Ich wusste nicht genau wie ich das Thema bennen sollte :-/
Ich muss das ganze leider in Idotendeutsch verfassen, da ich mich mit den Fachbegriffen nicht sooo dolle auskenne.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibts es lediglich einen Internetanschluss. Keinen analogen Telefonanschluss sondern nur so ne "Lan"-buchse wie z.B. in der Uni
Jetzt wollte ich meine FritzBox Fon Wlan 7113 als Wlan "Sender" benutzen, sodass ich nicht immer das Kabel anstöpseln muss und hab kein Plan wie ich das hinkriegen soll...
Mein Vermieter hat mir nen Zettl in die Handgedrückt mit der Gateway nr. etc. pp und 2 ! festen IP adressen die ich benutzen kann. Jetzt müsste ich doch eigentlich die FritzBox anschließen ihr die Einwahldaten einspeisen und sie dazu kriegen, das per Wlan rauszuschicken für mich :-/
Ist das jetzt nur n Lan anschluss in meinem Zimmer zum DSL modem / Verteiler ?
Muss ich meine Fritzbox "als IP-Client" einstellen?
-->wenn ich ihr dann die feste IP adresse gebe ist das ja keine Netzwerk IP adresse und/oder kann das dann überhaupt funktionieren?
Wenn ich jetzt das Lankabel nehme, verbinde ich doch die Buchse mit dem LAN anschluss der FritzBox und nicht mit dem DSL/Telefon anschluss :-/ ??
Über eure Hilfe wäre ich mehr als Dankbar